We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

KROCK - auf Deutsch

by Nicolas Fischer

/
1.
DAS KROKODIL 02:05
Das Krokodil mag keine Schokolade. Das Krokodil mag keine Marmelade. Das Krokodil frisst lieber dich und mich. Krock, krock, krock! Das Krokodil frisst lieber dich und mich. Krock, krock, krock! Das Krokodil mag keinen Apfelkuchen. Das Krokodil mag keinen Pflaumenkuchen. REFRAIN Krock, krock, krock! Krock, krock, krock! Das Krokodil hat so gern nette Mädchen. Das Krokodil hat so gern nette Jungen. Das Krokodil hat uns gern dich und mich. Krock, krock, krock! Das Krokodil, das frisst uns deshalb nicht. Krock, krock, krock! (bis)
2.
Guten Morgen, Ein neuer Tag fängt an! Guten Morgen, Und alle sind dabei. Dabei, dabei, dabei. Welcher Tag ist heute? Weißt du es? Welcher Tag ist heute? Sag es jetzt… REFRAIN Wie’st das Wetter heute? Weißt du es? Wie’st das Wetter heute? Sag es jetzt… Guten Morgen, Ein neuer Tag fängt an! Guten Morgen, Und alle sind dabei! (bis) Dabei, dabei, dabei. Dabei
3.
Was machst du gern? Nun sag es mir! Was machst du gern? Nun sing mit mir! (2x) Spielen, singen, tanzen. Ja, das alles mach’ ich gern. Schlafen, träumen, lachen. Ja, das alles mach’ ich gern. REFRAIN Malen, lesen, schreiben. Ja, das alles mach’ ich gern. Zählen, üben, zeichnen. Ja, das alles mach’ ich gern. REFRAIN
4.
Du bist mein Freund. Gemeinsam ich und du Können wir alles tun. Komm mit mir! Du bist mein Freund. Das ist die Morgenstund’ Und sie hat Gold im Mund. Du und ich… Hand in Hand. Zukunft bauen wir jetzt, Zukunft bauen wir nun. Miteinand’ du und ich. Morgen wird es gescheh’n. Morgen wird es passier’n. Frieden immer und endlich. … REFRAIN Uns’re Erd’ ist so krank. Uns’re Erd’ ist so müd’. Uns’re Erd’ braucht uns jetzt! Komm wir müssen was tun. Komm wir helfen ihr nun. Leider ist es kein Scherz. REFRAIN + Hand in Hand (7x) REFRAIN + Hand in Hand (4x)
5.
SAG ES MIR 01:40
Hey, wie heißt du? Wie alt bist du? Wie geht es dir? Nun sag es mir! Ich heiße Anna. Ich heiße Anna. Und du? Wie heißt du? …REFRAIN Ich bin schon acht. Ich bin schon acht. Und du? Wie alt bist du? …REFRAIN Mir geht es gut. Mir geht es gut. Und dir? Wie geht es dir? …REFRAIN (2x) Sag es mir!
6.
Ich glaub’ ich bin krank. Ich glaub’ ich bin krank. Ich kann heute nicht zur Schule geh’n. Ich bleib’ lieber hier. Ich kann heut’ nicht weg. Ich bleib’ lieber hier. Ich bleib’ heut’ im Bett. Mein Kopf tut so weh. Mein Kopf tut so weh. Mein Kopf, mein Kopf tut so weh. Mein Kopf, der tut heut’ so weh. REFRAIN Mein Bauch tut so weh. Mein Bauch tut so weh. Mein Bauch, mein Bauch tut so weh. Mein Bauch, der tut heut’ so weh. REFRAIN Mein Rücken tut weh. Mein Rücken tut weh. Mein Rücken, mein Rücken tut weh. Mein Rücken tut heut’ so weh. REFRAIN Oh la la la la…
7.
DER MONDMANN 01:57
Auf seinem einsamen Mond Träumt er schon lange davon Unter den Menschen zu sein Glücklich und nie mehr allein Und ein Komet fliegt vorbei Und schon steigt der Mondmann ein Die blaue Kugel erreicht Der Mondmann in kurzer Zeit Aber die Leute hab’n Angst Und sie verstehen das nicht Ein General sperrt ihn ein Aber der Mondmann entwich Auf seinem einsamen Mond Wartet der Mondmann auf dich Auf seinem einsamen Mond Wartet der Mondmann auf dich
8.
Ein Schritt rechts, ein Schritt links, Rechts und links und noch einmal. (bis) Das ist der Schulhof Rock’n’roll Und alle hier finden das toll. Das ist der Schulhof Rock’n’roll. Wenn ich das sing’, fühl’ ich mich wohl. Der Schulhof Rock’n’roll. Ein Schritt vor und zurück. Vorwärts, rückwärts, noch einmal. (bis) REFRAIN Rock’n’roll (4x) Klatsch, klatsch, klatsch! Stampf, stampf, stampf! Arme hoch und noch einmal. (bis) REFRAIN 2X
9.
1, 2, 3, da ist ein Ei. Und was ist da drin? Ist’s vielleicht ein kleiner Stein? Hat das einen Sinn? 1, 2, 3, da ist ein Ei. Und was ist da drin? Ist’s vielleicht die Polizei? Hat das einen Sinn? Nein, nein, nein, nein, nein, Das hat doch kein’n Sinn! Nein, nein, nein, nein, nein. Was ist nun da drin? 1, 2, 3, da ist ein Ei. Und was ist da drin? Ist’s vielleicht ein gelbes Schwein? Hat das einen Sinn? 1, 2, 3, da ist ein Ei. Und was ist da drin? Ist’s vielleicht ‘ne Kugel Eis? Hat das einen Sinn?... REFRAIN 1, 2, 3, da ist ein Ei. Und was ist da drin? Ist’s vielleicht ein Papagei? Hat das einen Sinn?... REFRAIN Ja, ja, ja, ja, ja! Ein Vogel, na klar! Ja, ja, ja, ja, ja! Das ist wunderbar! (bis)
10.
Was ist denn das? Was ist denn das? Ich weiß es nicht. Kannst du mir es sagen? Was ist denn das? Was ist denn das? Ich weiß es nicht. Ich stell’ lieber Fragen! Ein Kamel oder eine Ziege? Eine Maus oder eine Fliege? Eine Katze, eine Biene? Das Pferd von meiner Cousine? REFRAIN Ein Hund oder der Osterhase? Ein Clown mit seiner roten Nase? Ein Glas oder ‘ne Blumenvase? Zeppelin oder Seifenblase? REFRAIN 2x
11.
Draußen ist es kalt. Was zieh’ ich heute an? Draußen ist es kalt. Was zieh’ ich heute an? Meine bunte Socken und meinen Pulli auch. Meine blaue Hose und meinen Mantel drauf. Draußen fällt der Schnee. Was zieh’ ich heute an? Draußen fällt der Schnee. Was zieh’ ich heute an? Meine gelbe Mütze und Handschuhe dazu. Meinen braunen Schal und meine Winterschuh’. Draußen blüht es auf. Was zieh' ich heute an? Draußen blüht es auf. Was zieh' ich heute an? Meine dünne Jacke. Die Hose ganz aus Stoff, Meine Ledertasche, die Mütze auf den Kopf. Draußen ist es warm. Was zieh’ ich heute an? Draußen ist es warm. Was zieh’ ich heute an? Meine Sonnenbrille, mein T-Shirt und mein’n Hut. Meine kurze Hose und schon ist alles gut! Was zieh’ ich heute an? (5x)
12.
Ich habe meine Brille verloren. Ich seh' nichts mehr! Ich seh nichts mehr! Ich habe meine Brille verloren. Hilf mir doch! Hilf mir doch! Wo sind meine Hefte? Wo ist nur mein Stift? Sag mir wo das alles ist, Denn ich seh’ einfach nichts. REFRAIN Wo sind meine Socken? Wo ist nur mein Schuh? Sag mir wo das alles ist. Ich weiß es nicht, und du? REFRAIN (2x) Hilf mir doch!
13.
BIS BALD 02:38
Das war ein schöner Tag Und nun ist er zu Ende. Wir sagen uns bis bald Und reichen uns die Hände. Bis bald, bis bald, bis bald! Bis bald, bis bald, bis bald! Es war so schön sich heut’ zu seh’n. Wir sagen nun auf Wiederseh’n. Bis bald, bis bald, bis bald. Bis bald, bis bald, bis bald. Das war ein schöner Tag Und nun ist er zu Ende. Wir sagen uns bis bald Und reichen uns die Hände. Bis bald, bis bald, bis bald! Bis bald, bis bald, bis bald! Es war so schön sich heut’ zu seh’n. Wir sagen nun auf Wiederseh’n. Bis bald, bis bald, bis bald! Bis bald, bis bald, bis bald! Bis bald…

about

credits

released November 10, 2019

Vocals : Nicolas Fischer, Eliote Fischer-Hubsch & Anna Fischer-Hubsch
Music : Dominique Lô, Nicolas Fischer & Vincent Bidal

license

all rights reserved

tags

about

Nicolas Fischer Alsace, France

Auteur, compositeur, interprète d'un répertoire multicolore et multilingue.

contact / help

Contact Nicolas Fischer

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Nicolas Fischer, you may also like: